kleiner Buchtipp

Da ich eigentlich so gut wie nichts über Irland und die Leute dort weiss, habe ich mir am Samstag endlich ein Buch gekauft. Es war richtig schwierig ein Buch nach meinen Vorstellungen zu finden. Die meisten Bücher sind Bildbände oder Reiseführer. Doch ich hab nirgends ein Buch mit Hinweisen zu den Gewohnheiten und der Verhaltensweise der Iren gefunden. Bis am Samstag.

Ich stand also da in der Buchhandlung und konnte mein Glück fast nicht fassen. Da stand es, DAS Buch. Es beinhaltet alles, von der Alltagskultur über die Tradition, Verhaltensregeln, Religion, Tabus bis zu der Stellung von Mann und Frau. Einfach das perfekte Buch.

Da ich mir vorstellen kann, dass Einige von euch auch ein solches Buch suchen, hab ich euch hier noch die nötigsten Informationen um es zu finden:

Titel: KulturSchock Irland

Autor: Astrid Fiess, Lars Kabel

                                                          Verlag: Reise Know-How Verlag, Bielefeld

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jan (Mittwoch, 24 August 2011 11:55)

    Danke Schön für den Tipp.
    Habs mir auch gekauft und kann mich deiner Meinung auf jeden Fall anschließen.
    Wer auch nach Irland geht, ist mit diesem Buch absolut gut beraten.