Erster Kontakt mit der Gastfamilie

Sobald die Gastfamilie da ist, will man natürlich sofort mit ihr Kontakt aufnehmen. Aber wie? Soll man da anrufen oder doch besser eine E-Mail schreiben?

Da ich nicht gerne Telefoniere und wahrscheinlich eh kein Wort rausgebracht hätte, hab ich mich dann für die E-Mail entschieden.

Dies war dann aber auch nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wie spreche ich die an? Was schreibe ich? Wie schliesse ich die E-Mail ab?

Ich habe sooo lange gebraucht, bis ich endlich meine E-Mail fertig geschrieben hatte. Ich war nicht so ganz zufrieden, aber ich habe sie dann trozdem abgeschickt. Zwei Tage später habe ich auch schon eine Antwort bekommen. Ich hatte mir die eigentlich etwas anderst vorgestellt, etwas erfreuter und neugieriger. Vielleicht kommt das ja noch.

Im Moment finde ich es auf jeden Fall etwas schwierig zu entscheiden, was ich schreiben soll. Ich habe auch keine Fragen, welche ich stellen könnte. Oder ich weiss nicht, ob die Frage vielleicht etwas doof klingt oder unnötig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katharina (Samstag, 23 Juli 2011 12:15)

    Ich weiß genau, was du meinst. Bei mir war das genau so ;) Aber bei mir kams noch. Also ich gehe erst morgen in die Familie, aber die nächste Email klang schon netter. Vielleicht ists bei dir auch so.
    lg ;)

  • #2

    Evelyn (Samstag, 23 Juli 2011 12:51)

    Sie klangen irgendwie schon nett, aber ich weiss halt einfach nicht, was ich denen noch so schreiben soll und bin mir deshalb nicht sicher, ob die vielleicht mehr Initiative von mir erwarten.
    Ich versuche noch einige Fragen zu finden, so dass ich mein Interesse an ihnen zeigen kann :)