Gästebuch

Kommentare: 30
  • #30

    Leyla (Montag, 19 September 2016 19:51)

    Hey:)
    Ich bin 14 bald 15 und habe vor nächstes Jahr einen Austausch nach Irland zu machen.
    Da hab ich noch ein paar Fragen die ich gerne stellen würde.
    Hoffe du kannst sie mir beantworten
    In der schule:
    Findet man sich dort gut zurecht?
    Lernt man schnell neue Leute kennen,
    Kommt man gut im Unterricht mit?

    Was gibt es für Organisationen?

    Ich würde auch gerne 3 monate.

    Wie teuer ist das ca?

    Danke schon mal und ganz liebe Grüße
    Leyla;)

  • #29

    Evelyn (Montag, 27 August 2012 19:17)

    hi clara,
    herzlichen Dank für dein Interesse.
    Man kann es von zwei Seiten sehen. Ich persönlich fand 3 Monate etwas kurz. Aber eine andere Austauschschülerin, die auch an meiner Schule war, hatte geplant, für 1 Jahr zu gehen. Sie hatte jedoch einige Probleme und reiste kurz vor Weihnachten ab.
    Es ist deshalb schwer dir einen Rat zu geben, denn man kann eine super tolle Zeit dort verbringen (wie die Meisten), jedoch kann man auch Pech haben und vielleicht einen nicht so tollen Austausch verbringen.
    Grundsätzlich würde ich dir raten, einfach auf dein Herz zu hören und dir zu überlegen, ob du dir wirklich vorstellen kannst, 1 Jahr ohne deine Freunde, Eltern, etc auszukommen. Ich denke das ist das Wichtigste.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich wünsche dir einen super tollen Aufenthalt!! :D

  • #28

    Clara (Montag, 27 August 2012 01:06)

    Hey,
    dein Blog gefällt mir auch sehr gut und er hat mir viel geholfen :)
    Ich wollte mal fragen ob du jetzt nach dem Austausch sagen würdest, dass 3 Monate zu kurz waren? Ich bin mir im Moment nämlich noch nicht sicher ob ich für ein Jahr oder nur für 3 Monate gehen soll und schwank auch noch zwischen Neuseeland oder Irland...
    Vielen Dank schonmal

  • #27

    Evelyn (Freitag, 08 Juni 2012 20:19)

    Hallo Caro
    danke für das Kompliment und das Interesse.
    die Schuluniform variert von Schule zu Schule. bei den meisten Schulen ist es so, dass sie aus Strümpfen, einem Rock, einem Hemd und einem Pullover besteht. Es gibt jedoch auch solche, welche Hosen haben. ICh würde dir vorschlagen, dass du (sobald du die Schule kennst) mal auf deren Homepage gehst oder sie googlest. vielleicht findest du ja ein Foto :)
    ansonsten wünsche ich dir einen fantastischen Aufenthalt und geniesse die Zeit. sie geht schneller vorbei als du denkst :D viel spass :D

  • #26

    Caro (Freitag, 08 Juni 2012 18:53)

    Hey. :)
    Ich muss auch sagen, dass mir dein Blog sehr gut gefällt. Hatte auch nicht wirklich etwas vergleichbares gefunden & fand es sehr spannend zu lesen. Ich werde nach den Sommerferien auch einen Term in Irland, bei Cork verbringen und bin schon sehr gespannt wie das wohl wird. *-*
    Mich würde nur mal interessieren, was zu der Schuluniform genau dazugehörte?

  • #25

    Salomé (Mittwoch, 25 April 2012 10:50)

    Vielen Dank für die Antwort!! :)

  • #24

    Evelyn (Dienstag, 24 April 2012 18:59)

    Hallo Salomé
    danke für dein Interesse.
    um auf deine Frage zurück zu kommen: in meinem Fall war es so, dass mein Englisch zuvor nicht so gut war. Ich musste immer alles übersetzen und von fliessend sprechen war ich auch weit weg. aber jetzt nach meinem Aufenthalt kann ich schon fliessend und ohne grosses Überlegen sprechen. es ist schon toll :) ob ich noch einen starken Akzent habe kann ich nicht so genau sagen, aber ich denke, dass er nicht all zu stark ist, denn sonst hätte mien Lehrer bestimmt was gesagt :)
    wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich für ein halbes Jahr entscheiden. die Zeit geht sooo schnell rum, dass du jede weitere Woche geniesst :D also wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir auf jeden Fall ein halbes Jahr empfehlen.
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du kannst jederzeit wieder schreiben :D
    lg

  • #23

    Salomé (Dienstag, 24 April 2012 12:24)

    Hallo
    Ich den Blog jetzt gelesen und wollte nur mal genauer wissen wie es mit der Sprach nach 3 Monaten genau aussah!
    Konntest du fliessend und ohne Probleme sprechen...und hattest du noch einen starken Akzent? (Ich stehe auch vor der Entscheidung 3 Monate oder ein halbes Jahr)
    Vielen Dank schon mal für die Antwort (falls du sie siehst)
    ;)

  • #22

    Evelyn (Dienstag, 10 Januar 2012 16:30)

    hey ihr zwei!
    ist doch gern geschehen. als ich damals auf der Suche nach Informationen über Irland und über einen 3 monatigen Aufenthalt, habe ich wirklich nichts gefunden, und mich darüber sehr genervt. Deshalb habe ich mir dann auch zum Ziel gesetzt, dies hier zu machen.
    Danke fürs lesen :D
    lg

  • #21

    Thea (Montag, 09 Januar 2012 19:02)

    Hey!
    ich bin echt froh, dass ich deinen Blog gefunden habe, denn ich finde so fast gar nichts über jemanden, der in Irland war, denn ich fahre im August bis Januar dorthin :) also vielen, vielen Dank fürs Schreiben! ich werde mir später auch einen Blog machen, weil man so wenig findet über Irland .. ;)
    Liebe Grüße,
    Thea

  • #20

    Caro (Montag, 09 Januar 2012 00:31)

    Hey,
    Ich habe deinen Blog als einigen der wenigen gefunden,die mal von 3 Monaten Aufenthalt handeln.Ich werde auch 3 Monate nach Kanada gehen,und ich fands sehr interessant das hier zu lesen!:)
    Viele Grüsse,
    Caro

  • #19

    Evelyn (Mittwoch, 28 Dezember 2011 19:24)

    Hallo alle zusammen
    Herzlichen Dank fürs lesen und kommentieren meines Blogs. Ich bin richtig froh, dass ihr so interessiert seit, und es bestätigt meine Entscheidung einen Blog zu schreiben immer wieder.
    Lg Evelyn

  • #18

    Luka (Mittwoch, 28 Dezember 2011 11:02)

    Gefällt mir, dass du einen Blog schreibst, obwohl du nicht ein "Mensch bist, der viel und gerne schreibt".
    Ich bin froh, dass du's doch gemacht hast, immer wieder toll zu lesen!

  • #17

    Evelyn (Samstag, 10 Dezember 2011 00:35)

    hey lara
    erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, für das kompliment und dafür, dass du meinen Blog regelmässig liest/gelesen hast.
    das heimkommen war schon etwas komisch. es war so, dass ich mich eigentlich extrem schnell wieder eingelebt habe. am anfang fühlte sich alles noch recht komisch an. ich fühlte mich zwar i.wie zu hause und alles war auch richtig vertraut, aber es war einfach etwas anders. ich kann dir nicht sagen was, aber es war halt alles vertraut aber trotzdem fremd. ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mir schwer fiel deutsch zu sprechen, aber ich musste halt öfters nach worten suchen oder mir ist dann immer etwas englisches in den sinn gekommen, doch ich konnte das deutsche wort dazu nicht finden. auch jetzt, nach drei wochen wieder zu hause, ist es manchmal noch so, dass mir einfach i.welche englischen sachen in den sinn kommen. es ist i.wie komisch aber halt einfach super toll.
    lg
    p.s. in welchem teil von irland bist du eigentlich? und gefällt es dir?

  • #16

    Lara (Freitag, 09 Dezember 2011 00:56)

    Hey,
    ich bin auch gerade in Irland und liebe es :) Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber kann es sein, dass mir mal über ausgetauscht.de geschrieben haben?
    Auf jeden Fall verfolge ich deinen Blog schon etwas länger und da ich in zwei Wochen über Weihnachten nach Hause fliege, würde es mich wirklich sehr interessieren, wie du in Deutschland angekommen bist und wie du dich mit deiner Familie und deinen Freunden verstehst.
    LG

    P.S. Ich finde deinen Blog echt schön und ich finde es gut, dass du einen machst/gemacht hast, da es leider viel zu wenige Blogs über das wunderschöne Irland gibt! :)

  • #15

    Smiley (Mittwoch, 02 November 2011 17:55)

    Ich finde es echt toll, das du einen Blog schreibs,ich bin schon seit einigen Monaten am überlegen in der elften Klasse nach Irland zu gehen, und durch deine positiven Aussagen, werde ich das auch bestimmt in zwei Jahren machen ;))

  • #14

    Thea (Dienstag, 18 Oktober 2011 23:51)

    Hey :)
    ich finds echt toll, dass du einen Block über deinen Austausch in Irland machst, weil ich echt NICHTS gefunden habe, auch total wenige Erfahrungsbericht.. :o weil ich nächstes Jahr ein halbes Jahr nach Irland gehen werde und ich halt auch was drüber lesen will, aber man findet echt kaum was :/
    aber ich freu mich echt für dich, dass es bei dir so gut läuft :) ich wünsch dir noch ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße :)

  • #13

    dream-life-usa (Freitag, 19 August 2011 10:39)

    hey :)

    hättest du etwas dagegen wenn ich dich bei mir verlinke?
    dein blog ist nämlich echt gut!

    Liebe grüße Katharina

  • #12

    Musik Download (Dienstag, 16 August 2011 03:45)

    Hi, tolle Seite, weiter so :)

  • #11

    Evelyn (Sonntag, 14 August 2011 19:02)

    danke viel mal. :D

  • #10

    :) (Sonntag, 14 August 2011 11:33)

    Hey du :)
    dein blog is echt gut, gefällt mir sehr :D
    viel spaß in Irland

  • #9

    Victoria (Dienstag, 09 August 2011 18:18)

    Hey!
    Meine Familie und ich, wir fahren da schon seit Jahren hin und haben dort auch viele Bekannte. Wir wollten dort ursprünglich auch hinziehen, aber das hat aus verschiedenen Gründen damals leider nicht geklappt ;) Aber ich kann ja später noch hinziehen :P

    Kannst mir eine E-mail schreiben, wenn du willst (mausal1996@freenet.de ; bitte nicht lachen, das ist meine alte E-mail Adresse :DDD)

  • #8

    Victoria (Montag, 08 August 2011 21:12)

    Hi!
    Danke, ich verlink dich auch gleich.
    Hach, Irland ist so toll :) Mein Lieblingsland :>
    Falls du Tipps brauchst, schreib mir einfach (ich kenn mich in Irland ganz gut aus *grins*)

    lg

  • #7

    mirisbigadventure (Dienstag, 21 Juni 2011 22:52)

    Kannst mich gern verlinken ;-) schöne seite übrigens! :)

  • #6

    Kathi (Sonntag, 19 Juni 2011 14:15)

    Hallo,
    Ich bin auf deinen Blog gestoßen, ich weiß schon gar nicht mehr wie ;) Ich fliege auch bald nach Irland, bleib allerdings etwas länger.
    Ich werde, zumindest nehm ich mir das jetzt vor, deinen Blog verfolgen.
    lg ;)

  • #5

    Patrick (Pasta) (Sonntag, 05 Juni 2011 01:57)

    Sehr schöner Block! Werde ihn während meines Auslandsjahres lesen!
    Patrick

  • #4

    katy-usa (Samstag, 14 Mai 2011 13:48)

    Hi!

    Klar kannst du mich verlinken...darf ich dich auch verlinken?

  • #3

    inkengoesusa (Freitag, 29 April 2011 00:30)

    hey, danke=)
    Natürlich darfst du mich verlinken, das freut mich.
    Deine Seite ist echt schön, liebe grüße
    Inken

  • #2

    jasmin-in-den-usa (Donnerstag, 28 April 2011 17:44)

    Hey,
    danke.
    Na kalr darfst du mich verlinken :)
    Lg Jasmin

  • #1

    anna-goes-abroad (Donnerstag, 28 April 2011 17:42)

    Hey Evelyn,
    klar darfst du mich verlinken. :)
    Ich verlink dich auch.
    Deine Website sieht aber auch ganz gut aus.
    Danke.

    LG Anna